Donnerstag, 22. März 2018

Experiment: Roggensauerteig und Lievito Madre - Tag 3 + 5



Nachdem ich meiner Neuzüchtung nun 2 Tage Ruhe gegönnt hab, war heute (22.03.) eine Fütterung angesagt. Leider ist die Roggen-LM nicht so triebfreudig wie meine Weizen-LM... bisher.... warten wir ab wie es weitergeht.



1. Fütterung
100 g Roggen-LM dem Sauerteig
100 g Mehl
  50 g Wasser


1. Fütterung
50 g Roggen-LM dem Weizen-LM
50 g Mehl
25 g Wasser

Samstag, 24. März 2018

So richtig zufrieden bin ich mit den beiden Damen nicht - sie zicken und wollen sich nicht wirklich vermehren. Nur gaaaaanz langsam wächst in den Behältern die Roggen-LM. Was mir auffällt ist, dass die LM aus dem RoggenASG sich besser entwickelt als die Umzüchtung von Weizen- auf Roggen-LM. Ich werde noch ein paar Tage warten und falls sich weiterhin nix tut, dann werden die beiden einfach verbacken. 😛😁

Keine Kommentare:

Kommentar posten