Freitag, 24. November 2017

Lievito Madre


Lievito Madre - Pasta Madre
(italienische Mutterhefe)


Zutaten:
für den 1. Schritt
200g Weizenmehl Typ 550
100g Wasser, lauwarm
1 EL Olivenöl
1 EL Honig

Zutaten für den 2. bis 6. Schritt
100 g Weizenmehl Typ 550
45 g   Wasser

Ich meinen Lievito Madre nach der Anleitung von Nicole Boetzer  auf you tube zubereitet, dort findet ihr auch den Link für das komplette Rezept.

Zur besseren Übersicht hab ich mir eine kleine Excel-Tabelle gemacht auf der ich die einzelnen Schritte festhalte, damit ich nix vergesse.



Auf dem Blog von boulancheriechen kann man alles nochmal nachlesen. Und bei HannasTöchter gibt es eine etwas abgewandelte Version für den Lievito Madre und viele Tipps und Rezepte, auch für die Reste, welche während der Zubereitung von LM anfallen

Tag 16 meines LM 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen